Persönliches Ein paar Infos über mich.

Marcus König

Hallo,

Mein Name ist Marcus König und habe im April 1959 das Licht der Welt erblickt.
Die berufliche Laufbahn die ich eingeschlagen habe, hat überhaupt nichts mit Wetter zu tun. Trotzdem faszinierte mich das Wetter, wie viele andere Menschen natürlich auch, schon immer und immer noch.

Die Urgewalten der Natur, vor allem bei Gewittern sind sensationell. Den Sonnenschein im Sommer, den Schnee im Winter. Wind, Regen, Hagel, Nebel, Schnee usw. Das Wetter ist so abwechslungsreich und das Tolle daran: Es gibt keine Wiederholungen! Das Wetter ist immer wieder NEU und voller Überraschungen!

Wir sind zum Glück nicht in der Lage das Wetter zu „machen“. Aber beobachten und all seine Fazetten geniessen können wir.

Genau aus diesem Grund, steht seit dem 1. Mai 2010 in unserem Garten in Känerkinden eine Wetterstation.
Eine Davis Vantage Pro, die semi professionelle Daten über Temperatur, Wind, Regen, Feuchtigkeit usw. liefern kann.

Die Daten werden von hier auf einen Server geladen, von wo ihr sie abrufen und einsehen könnt.
Auch werden die Daten diversen anderen Wetterstationen, so unter anderem MeteoNews, zur Verfügung gestellt, welche diese für ihre Wetterprognosen verwendet.

Damit ihr nicht nur Daten zum Anschauen habt, gibt es auch Wetterkameras im Garten. Jetzt könnt ihr auch das Wetter sehen. Wohin ziehen die Wolken? Scheint die Sonne oder hat es Nebel? Hat es Schnee auf dem Gisiberg? usw.

Ich wünsche Euch viel Spass mit den Daten und Bildern der Wetterstation iNUBiS aus Känerkinden.